24 | 09 | 2017
Archiv 2013

Wir sind wieder dabei

Die Ateliergemeinschaft Kunsthof Klapfenberg ist auch in der diesjährigen Ausstellung der Mitglieder des Kunstkreis Jura Neumarkt e.V. vertreten. Hanna Rothenbücher, Regine Scholtyssek, Brigitte Demmel, Claudia Borchert und Helga Lore´ haben neue Skulpturen und Bilder eingereicht.

 

 


Ferienprogramm Sommer 2013

 

 

 

So sahen die Ergebnisse zu den Schildkröten aus Ytong aus! Dieses Angebot ist auch für Kindergeburtstage geeignet

 

Rückblick zum vhs Event 29. und 30. Juni 2013

Die Präsentation der vhs-Kreativkurse im Kunsthof Klapfenberg am 29. und 30. Juni war ein großer Erfolg! Wir danken allen Kursteilnehmer/innen und Dozent/innen für ihr großes Engagement! Große und kleine Besucher waren begeistert! Für alle, die nicht dabei sein konnten, hier ein kleiner Rückblick:

weiterlesen

 

 

 

Ausstellung in der Neumarkter Partnerstadt Mistelbach /Österreich


25 Jahre Kunstgilde Parsberg

Jubiläumsschau vom 21.04. - 05.05.2013 im Säulensaal der Parsberger Burg

Im Rahmen der Jubiläumsausstellung 25 Jahre Kunstgilde Parsberg ist die Ateliergemeinschaft Kunsthof Klapfenberg mit den Künstlerinnen Claudia Borchert, Helga Lore´, Hanna Rothenbücher und Regine Scholtyssek vertreten.

Öffnungszeiten der Jubiläumsschau:
21.04. – 05.05.2013,  jeden Sonntag von 14 – 17 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei.

 

 

 

 

Osterausstellung des Kunstkreis Jura Neumarkt e.V. 22.03. - 25.04.2013

Im Rahmen der Gemeinschaftsausstellung des KKJ in der Raiffeisenbank Neumarkt fanden die neuen Arbeiten von Hanna Rothenbücher (Tonköpfe mit besonders ausdrucksvoller Gesichtsmimik) große Beachtung. Hanna Rothenbücher kommentiert: "Jeder Mensch hat eine Geschichte und alles hat einen Alterungsprozess"

 

 

 

Ausstellung im Europäischen Parlament in Brüssel

Die Ateliergemeinschaft Kunsthof Klapfenberg war mit den Werken der Künstlerinnen Claudia Borchert, Helga Lore´, Hanna Rothenbücher und Regine Scholtyssek bei der Gemeinschaftsausstellung  der Kunstgilde Parsberg im Europäischen Parlament in Brüssel, vom 24.-27.03.2013 vertreten.

 

Frühling im Kunsthof

Der Kurs "Luftmaschenlibelle" mit Pauline Adler / Regensburg fand begeisterte Teilnehmerinnen. Das Interesse war so groß, dass der Kurs 2x angeboten wurde und komplett ausgebucht war.

 

Monsterbacke-Kugelbahn

das war wieder ein großer Spaß! Mit Ton und Speckstein gestalteten unsere kleinen Künstlerinnen und Künstler in den Osterferien eine Monster-Kugelbahn.

 

 

 

 

und natürlich war auch wieder der Glasstadl bei uns

40 kleine und große Teilnehmer/innen waren voll Begeisterung bei der Arbeit. Die fertigen Kunstwerke können am Samstag, den 27.April abgeholt werden.

Kursprogramm 2013

 



Anmeldung über vhs-Neumarkt                                                      Sonderprogramm -             Anmeldung über

Kunsthof Klapfenberg

mehr Info

mehr Info